Kleintiergruppe

Kleintiergruppe

Aktueller Stand Februar 2019

Aus Platzgründen haben wir die ursprüngliche Idee mit Laufenten im vergangenen November begraben.
Wir haben uns nun für Hasen entschieden. Im Moment sind wir am Planen eines Zaunes und am Evaluieren eines Hasenstalles sowie am Aussuchen von weiteren Gerätschaften, die benötigt werden.
Da Hasen bekanntlich die Angewohnheit haben zu graben, muss der Zaun im Boden verankert werden. Zudem sollte der Zaun mindestens zwei Meter hoch sein, damit weder Fuchs noch Marder in das Gehege eindringen können. Der Zaun und die dazu notwendigen Arbeiten werden von der ABZ übernommen.
Wir haben vor, eine Fachfrau einzuladen, die uns über Hasenhaltung beraten und uns nützliche Tipps geben kann.
Wir suchen noch interessierte und engagierte Leute.
Wer möchte in unserer Gruppe mitmachen?

Infos:
Kleintiergruppe-Entlisberg@gmx.ch / Patrizia Karda 078 866 26 99
ninanna.furrer@gmail.com / Christina Furrer 076 346 66 58